TERMINE 2017 IMPRESSUM SITEMAP STARTSEITE
HENGSTE - REITPONY TEAM VERKAUF NEWS & AKTUELLES ARCHIV IMPRESSIONEN KONTAKT & ANFAHRT

Don Joshi II

Braun, * 2004, Stckm. 146 cm, Prämienhengst der Westfälischen Hauptkörung 2006

Wie sein Vollbruder war der Strahlemann und Tanzmeister DON JOSHI II Prämienhengst seiner Hauptkörung in Münster Handorf.

Der bildhübsche, blutgeprägte, mit vorzüglichem Bewegungspotential ausgestattete Sohn des Multichampions Dressman überzeugte mit seiner Dynamik und seinem Charme.

Nach Don Joshi AT und Debussy ist DON JOSHI II der dritte gekörte Vollbruder aus der Anpaarung Dressman – Madonna von Marsvogel xx – Amour.

Hochinteressant die Verbindung im mütterlichen Pedigree. Marsvogel xx zählt zu den wenigen Vollblütern, deren Einsatz in der Reitponyzucht als gelungen bezeichnet werden kann. In vierter Generation verstärkt Nazim, einer der Großen der deutschen Sportponygeschichte das Pedigree des Hengstes.

Vollbruder Don Joshi AT, der jetzt sportlich weiter gefördert wird, siegte 2002 im Bundeschampionat der 6-jährigen nachdem er 2001 Vize-Champion bei den 5 jährigen war. Bereits 6-jährig war er als Reservepony für Dressman für die Europameisterschaft nominiert. Auch im züchterischen Bereich kann die Anpaarung Dressman – Marsvogel xx – Amour durchschlagende Erfolge verzeichnen.

Don Joshi AT stellte mit Depardieu AT 2002 den Siegerhengst in Westfalen, 2005 den Siegerhengst in Hannover, 2006 den Reservesieger in Hannover und mit Donna Dendera AT 2006 die Siegerstute der Elitestutenschau in Westfalen.

Pedigree

    Domingo
  Dressman I  
    St. Pr. St. Nadin
Don Joshi II    
    Marsvogel xx
  Madonna  
    Verg. El. St. Angelina